Durch den Advent mit CROSSING

Kinderspecials an den Wochenenden + Gewinnspiel

2023/12/01

Dezember ist die Zeit des Schenkens – und wir finden – auch des Lernens. Für jedes der vier Adventswochenenden haben wir ein Kinder-Special zum mitmachen und ausprobieren vorbereitet. Heute starten wir außerdem mit einem Gewinnspiel.

Der Sonderforschungsbereich CROSSING entwickelt kryptographie-basierte Sicherheitslösungen, die zukunftssicher sind und wird dafür von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) seit 2014 gefördert. Wir freuen uns, Sie auch diesen Dezember mit IT-Sicherheit durch den Advent zu begleiten. Die Adventszeit leiten wir mit einem kleinen Gewinnspiel ein: Wir verlosen CROSSING Schokoadventskalender, die an drei glückliche Gewinner:innen verschickt werden.

CROSSING arbeitet an zukunftssicheren Sicherheitslösungen – und darum geht es auch in unserem heutigen Gewinnspiel: Beantworten Sie unsere Quizfrage, um je 1 von 3 CROSSING-Schoko-Adventskalender zu gewinnen.

Wie heißen die vier Projektbereiche von CROSSING?

• a) Computer Science, Engineering, Physics und Startups
  • b) Implementations, Problems, Solutions und Errors
  • c) Practice, Solutions, Effects und Business
  • d) Primitives, Solutions, Engineering und Transfer

Schreiben Sie die richtige Antwort bis 2. Dezember um 23:59 Uhr an , um am Gewinnspiel teilzunehmen. Bei mehr als drei Teilnehmenden werden die Gewinner ausgelost.

Am Samstag gibt es außerdem unser erstes Kinderspezial hier auf der CROSSING Webseite. Schauen Sie unbedingt mit Ihrem Nachwuchs vorbei und machen Sie mit!