Digitalisierung, aber sicher!

2022/11/01 18:00-19:30

Organizers: Gesellschaft für Informatik (GI e.V.), Regionalgruppe Rhein-Main

Abstract

Digitalisierung ist der Megatrend unserer Zeit. Alles wird digitalisiert — auch das Verbrechen. Cybersicherheit ist deshalb eine der Grundvoraussetzungen für die erfolgreiche Digitalisierung. Der Vortrag beschreibt, wie Cyberangreifer vorgehen, welche Motive sie haben, welche Schäden in Deutschland entstehen und welche Ansätze es gibt, die Cybersicherheit und Cyberresilienz nachhaltig zu verbessern.

Speaker Biography

Prof. Dr. Haya Shulman ist Professorin für Informatik an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und Leiterin der Forschungabteilung für Cybersecurity Analytics and Defenses am Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie SIT in Darmstadt. Sie ist auch Mitglied im Board of Directors des Nationalen Forschungszentrums für angewandte Cybersicherheit ATHENE sowie Principal Investigator im Sonderforschungsbereich CROSSING.

Further Information

Veranstaltungsseite