Girls'Day: Informatik erleben

Location: Online

Organizer: Fachbereich Informatik / Zentrale Studienberatung

Abstract:

Bei unserem digitalen Angebot erwartet Dich Informatik zum Mitmachen: Du kannst in unserem Escape-Room-Spiel zusammen mit anderen Teilnehmerinnen Rätsel lösen und dabei erfahren, dass Informatik nicht nur mit Computern zu tun hat, sondern noch viele weitere spannende Dinge dahinterstecken. Im Gespräch mit unseren Wissenschaftlerinnen erfährst Du auch etwas über das Studium und den späteren Arbeitsalltag einer Informatikerin.

Technische Voraussetzungen: Für die Teilnahme ist eine Internetverbindung sowie ein PC oder Laptop mit Webcam erforderlich.

Altersbeschränkung: Das Angebot richtet sich vor allem an Schülerinnen der 6.-8. Klasse.

Nach der Anmeldung über den Girls'Day Radar erhältst du Anfang April eine Einladung per E-Mail mit dem Link zur Veranstaltungsplattform der TU Darmstadt.