ATHENE Distinguished Lecture

On the physical security of multivariate signature schemes

2024/04/16 14:00-15:00

Speaker: Prof. Juliane Krämer, University of Regensburg | Location: Fraunhofer SIT, Darmstadt and online via MS Teams

Organizer: Prof. Haya Schulmann, ATHENE | Goethe-Universtiät Frankfurt

Abstract

Juliane Krämer von der Universität Regenburg ist zu Gast bei der ATHENE Distinguished Lecture Series. Der Vortragstitel lautet: “On the physical security of multivariate signature schemes”.

Die ATHENE Distinguished Lecture Series findet hybrid statt: online via MS Teams und in Präsenz am Fraunhofer SIT in Darmstadt. Wer in Persona teilnimmt hat im Anschluss Gelegenheit, bei leckeren Snacks ins Gespräch zu kommen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Speaker Bio

CROSSING-PI Juliane Krämer ist Professorin für Datensicherheit und Kryptographie an der Universität Regensburg. Zuvor war sie Nachwuchsgruppenleiterin und Post Doc an der TU Darmstadt, nachdem sie an der TU Berlin in angewandter Kryptographie promoviert hatte. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit vielfältigen Aspekten der Post-Quantum-Kryptpgraphie mit einem Fokus auf der physikalischen Sicherheit der Verfahren.